Friedel Münch

 

Ein Visionär, der seiner Zeit weit voraus war und als erster die Gussfelge für Motorräder fertigen ließ, sie aber nicht patentierte, und so um den gerechten Lohn seiner Erfindung kam. Außerdem die erste Benzineinspritzung in einem Motorrad einbaute. Die im Ölbad Laufende Kette (über 80.000km Laufleistung).
Er fertigte Einzelmodelle die Maßgeschneidert für den Kunden waren. Er baute das stärkste Motorrad seiner Zeit und baut jetzt in Laubach eine Supermaschine (Münch Mammut 2000), die in 8,5s auf Tempo 200km/h beschleunigt.
Hier einige Bilder vom Sommerfest am 07. September 2002 in Laubach beim Friedel Münch Motorrad Motor) Museum.

Münch Mammut 2000 Prototyp

Münch Mammut 2000


MÜNCH4 Mammut Sport 1400 Versuch


MÜNCH4 Mammut 1600


MÜNCH4 Mammut 1200


MÜNCH4 Mammut mit Beiwagen


Friedel Münch

Diverse Harley´s
 

Home Suchmaschinen Interessantes Unter-Widdersheim Mario Schorer